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    Impressum
     

    Impressum

    Stadtwerke Bad Wörishofen

    Stadionring 18
    86825 Bad Wörishofen

    Tel. 08247/9673-0
    Fax 08247/6998

    info@swbw.de
    http://www.swbw.de

    Zuständiges Finanzamt: Finanzamt Mindelheim, Bahnhofstr. 16, 87719 Mindelheim

    Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE 129098408
    Handelsregister-Nummer: HRA 10 745
    Amtsgericht Memmingen

    Die Stadtwerke Bad Wörishofen sind ein Eigenbetrieb der Stadt Bad Wörishofen, vertreten durch den Werkleiter, Herrn Peter Humboldt.

    Verantwortlich für den Inhalt der Website:
    Stadtwerke Bad Wörishofen, Stadionring 18, 86825 Bad Wörishofen
    Peter Humboldt (Öffentlichkeitsarbeit, Kommunikation), E-Mail: humboldt@swbw.de

    Gestaltung und Technische Realisation der Website:
    Kommdirekt GmbH, Provinostraße 52, 86153 Augsburg, www.kommdirekt.digital

    Bildnachweise, Fotos und Grafiken:
    Kommdirekt GmbH, Stadtwerke Bad Wörishofen, rohde-Fotografie Kaufbeuren, Simon Ledermann Design & Fotografie Bad Wörishofen, Allgäupablischer Werbeagentur Bad Wörishofen, Kur- und Tourismusbetrieb Bad Wörishofen, Therme Bad Wörishofen, 123RF.de, iStockphoto.com, ebsygon GmbH Bonn

    Merkmale der Dienstleistungen der Stadtwerke Bad Wörishofen

    Versorgung mit Energie (Strom, Gas, Wärme), Wasser, die Durchführung des öffentlichen Nahverkehrs sowie Betrieb von Parkhäusern. Die Gesellschaft, welche als Wirtschaftsunternehmen nach kaufmännischen Gesichtspunkten geführt wird, verfolgt öffentliche Zwecke im Sinne des Gemeindewirtschaftsrechts der Gemeindeordnung Bayern.

    Haftpflichtversicherung

    Für die Stadtwerke Bad Wörishofen besteht Versicherungsschutz im Rahmen der Kommunalen Haftpflichtversicherung.

    Hinweis: Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz (AGG)

    Aus Gründen der leichteren Lesbarkeit wird auf eine geschlechterspezifische Differenzierung verzichtet. Entsprechende Begriffe gelten im Sinne der Gleichbehandlung für jedes Geschlecht.

    Haftungssausschluss

    1. Inhalt des Onlineangebotes

    Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Autor, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Autors kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.

    Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Autor behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

    2. Verweise und Links

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    3. Urheber- und Kennzeichenrecht

    Der Autor ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen.

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    4. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses

    Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.

    Verbraucherbeschwerden und Schlichtungsstelle

    Die Stadtwerke Bad Wörishofen (nachfolgend Versorger genannt) wird Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 des BGB (Verbraucher), insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen des Versorgers, die die Belieferung mit Energie sowie, wenn der Versorger auch Messstellenbetreiber oder Messdienstleister ist, die Messung der Energie betreffen, innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang beim Versorger an den Kunden beantworten. Wird der Verbraucherbeschwerde durch den Versorger nicht abgeholfen, wird der Versorger dem Kunden die Gründe hierfür schriftlich oder elektronisch darlegen und ihn auf das Schlichtungsverfahren nach § 111 b EnWG hinweisen.

    Zur Beilegung von Streitigkeiten zwischen dem Versorger und einem Verbraucher über die Belieferung mit Energie sowie, wenn der Versorger auch Messstellenbetreiber oder Messdienstleister ist, die Messung der Energie, kann vom Verbraucher die Schlichtungsstellen angerufen werden, wenn der Versorger der Beschwerde im Verfahren nicht abgeholfen hat und ein Gerichtsverfahren über den Streitfall nicht anhängig ist. Ein Antrag auf Schlichtung bei der Schlichtungsstelle kann vom Kunden dort schriftlich, telefonisch oder auf elektronischem Weg eingebracht werden. Sofern ein Kunde eine Schlichtung bei der Schlichtungsstelle beantragt, wird der Versorger an dem Schlichtungsverfahren teilnehmen. Schlichtungsverfahren sollen regelmäßig innerhalb von drei Monaten abgeschlossen werden.

    Sofern wegen eines Anspruchs, der vom Schlichtungsverfahren betroffen ist, ein Mahnverfahren eingeleitet wurde, soll der das Mahnverfahren betreibende Beteiligte auf Veranlassung der Schlichtungsstelle das Ruhen des Mahnverfahrens bewirken. Auf die Verjährungshemmung einer Beschwerde gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB wird hiermit hingewiesen. Die Schlichtungssprüche sind für den Kunden nicht verbindlich. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren nach dem EnWG zu beantragen, bleibt vom Schlichtungsverfahren unberührt.

    Die Kontaktadressen für ein Schlichtungsverfahren lauten:

    Schlichtungsstelle:

    Schlichtungsstelle Energie e.V., Friedrichstrasse 133, 10117 Berlin, Tel: 030/27572400, Telefax: 030/275724069 Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de, E- Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de

    Verbraucherservice der Bundesnetzagentur:

    Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon:. 030/22480-500 oder 01805-101000, Telefax: 030/22480-323 Internet: www.bundesnetzagentur.de, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de

    EU-Streitbeilegungsverfahren

    Online-Streitbeilegungsverfahren: Die Europäische Kommission stellt unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (nach Art. 14 Abs. 1 ODR-Verordnung) bereit.

    Aufsichtsbehörde

    Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Verbraucherservice, Tulpenfeld 4, 53113 Bonn, Telefon:. 0228/22480-500 oder 01805-101000, Telefax: 030/22480-323 Internet: www.bundesnetzagentur.de, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de