SWBW Leistungen
TIPP
Jetzt umsteigen, rein in den E-Bus

Wir in Bad Wörishofen sorgen für reibungslose Verbindungen.

> mehr erfahren
SWBW Leistungen
TIPP
mehr erfahren
Jetzt umsteigen, rein in den E-Bus

Wir in Bad Wörishofen sorgen für reibungslose Verbindungen.

> mehr erfahren
SWBW Service
TIPP
Online-Service:
Sparen Sie sich Zeit und Weg und benutzen Sie unseren Online-Service für Ihre Zählerstandsmeldung oder bei An- und Abmeldung - ganz einfach von zu Hause aus!
Gut zu wissen:
  1. 1. Wie erreiche ich die Stadtwerke im Störungsfall? Wir sind für Sie 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr unter Tel. 08247/9673-0 erreichbar. Außerhalb unserer Geschäftszeiten erreichen Sie unter dieser Telefonnummer unseren technischen Bereitschaftsdienst.
  2. 2. Was muss ich beim Umzug beachten? Wie kann ich mich an-/abmelden? Sie ziehen um? Dann melden Sie bitte Ihre bisherigen Strom-, Gas-, Wasser- und Wärmezähler ab bzw. Ihre neuen Zähler an. Über unseren Online-Service können Sie das schnell und bequem selbst erledigen. Oder Sie wenden sich an unseren Kundenservice: Tel. 08247/9673-30, E-Mail kundenservice@swbw.de.
  3. 3. Netzanschluss leicht gemacht: Infos zu Hausanschlüssen Gut geplant ist halb gewonnen! Mit wenigen Schritten können Sie ihre fachgerechte Versorgung mit Strom, Erdgas, Wärme und Wasser sicherstellen. Wichtig ist vor allem, dass Sie ausreichend Vorlaufzeit einkalkulieren. Bitte informieren Sie sich rechtzeitig, welche Schritte für Ihr geplantes Bauvorhaben notwendig sind. Nutzen Sie die Möglichkeit und besprechen Sie vorab den optimalen Standort sowie die Kosten für Ihren Hausanschluss mit unseren Fachleuten im Technischen Büro: Erwin Trommer Tel. 08247/9673-21 oder Peter Kögel Tel. 08247/9673-22.
  4. 4. Die Fahrpläne der Kur-, Stadt- und Thermenlinie im Blitz-Zugriff Mit unseren verschiedenen Buslinien sorgen wir hier in Bad Wörishofen für reibungslose Verbindungen. Die Fahrpläne der Kur-, Stadt- und Thermenlinie finden Sie hier
  5. 5. Der schnellste Weg zum richtigen Ansprechpartner… Kundencenter:
    Tel. 08247/9673-30
    E-Mail kundenservice@swbw.de

    Strom: Elektromeister Robert Soukup
    Tel. 08247/9673-23
    E-Mail technik@swbw.de

    Gas und Wasser: Gas- und Wassermeister Michael Schweiger
    Tel. 08247/9673-24
    E-Mail technik@swbw.de

    Wärme: Rohrnetzmeister Helmuth Werner
    Tel. 08247/9673-28
    E-Mail technik@swbw.de

    Verkehr: Franz Egger
    Tel. 08247/9673-16
    E-Mail egger@swbw.de

    Netze: Erwin Trommer
    Tel. 08247/9673-21
    E-Mail technik@swbw.de

Wir in Bad Wörishofen sind voller Energie.
 
Wir in Bad Wörishofen sind gut vernetzt.
 
Wir in Bad Wörishofen kommen gut an.
 
Wir in Bad Wörishofen sind für Klarheit.
 
Wir in Bad Wörishofen heizen richtig ein.
 
Wir in Bad Wörishofen geben ordentlich Gas.
 
Wir in Bad Wörishofen stehen unter Strom.
 

Stadtwerke Bad Wörishofen – Ihr regionaler Energieversorger

Brand im Parkhaus am Bahnhof

Besitzer mit einem Dauerparkausweis für das Parkhaus Bahnhof, können mit Ihren Fahrzeugen in das Parkhaus Kurpromenade und auf den Kroneparkplatz ausweichen.

Am Abend des 10.01.2025 kam es zu einem Brand im Parkhaus am Bahnhof in Bad Wörishofen. Bei dem Brand wurden größere Teile der Dachkonstruktion, der technische Einbauten, Teile der Bausubstanz und geparkte Fahrzeuge beschädigt. Personenschaden entstand unserer Kenntnis nach nicht. Die Brandursache und die Höhe des Schadens sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Bis zur Begutachtung und Freigabe durch einen Sachverständigen bleibt das Parkhaus bis auf weiteres geschlossen. Wir bitten um Verständnis für die Schließung des Parkhauses und bitten die PKW-Besitzer, die ihre Wagen im Parkhaus abgestellt haben um Kontaktaufnahme mit uns, um das weitere Vorgehen abzustimmen. Sie erreichen die Stadtwerke unter der Telefonnummer 08247 9673-0.

Wir bedanken uns bei den beteiligten Feuerwehren aus Bad Wörishofen, Dorschhausen, Kirchdorf, Schlingen, Stockheim, Mindelheim, Mindelau, Altensteig, Weicht und Irsingen, der Polizei und dem THW Kaufbeuren für Ihren Einsatz.

Hochwasserhilfe

Das Hochwasser Anfang Juni 2024 hat teils massive Schäden verursacht. Die Trockenlegung von überfluteten Kellern und Wohnräumen ist energieintensiv und mit erhöhtem Stromverbrauch verbunden. Betroffene Eigentümer oder Mieter, die von uns zum Zeitpunkt des Hochwassers mit Strom beliefert wurden, können eine einmalige Gutschrift von maximal 200 Euro brutto auf die nächste Jahresabrechnung erhalten. Die Hochwasserhilfe kann online beantragt werden.

Unsere Kundenzeitschrift

Die neueste Ausgabe unserer Kundenzeitschrift "tag & nacht" steht zum Download für Sie bereit. Wir haben wieder viele interessante Themen rund um das Thema Energie für Sie zusammengestellt. Die aktuelle Ausgabe finden Sie hier.

Wir suchen Verstärkung!

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektriker (w/m/d - Vollzeit) und einen Spezialisten für Energieabrechnung im Back- Office (w/m/d - Vollzeit). Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich doch - gerne auch online - bei uns! Weitere Informationen zu unseren Stellenangeboten sowie die einzelnen Stellenbeschreibungen finden Sie hier. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Der neue § 14 a EnWG

Zum 01.01.2024 treten die gesetzlichen Änderungen durch den neuen § 14 a EnWG für steuerbare Verbrauchseinrichtungen (steuVE) in Kraft. Daraus ergeben sich neue Vorgaben für Installateure, unsere Kunden und uns als Netzbetreiber. Der neue Paragraf gewährleistet eine flexiblere und zielgerichtetere Steuerung von Verbrauchseinrichtungen. Der Hintergrund für die Anpassung liegt in der Digitalisierung des dezentralen Stromsystems, die einen Grundpfeiler zur Erreichung klimapolitischer Ziele darstellt. Weitere Infos hier.

 

Flexibel unterwegs: Flexibus

Seit dem 1. April 2021 ist er auf den Straßen Bad Wörishofens zu sehen: unser Flexibus. Der Flexibus ist ein modernes und flexibles Personentransportkonzept und soll eine Ergänzung zum bereits bestehenden Linienverkehr hier vor Ort sein. Das Prinzip ist denkbar einfach: Auf Wunsch holt der Flexibus Sie an einer nahe gelegenen Haltestelle ab und bringt Sie an die von Ihnen gewünschte Haltestelle. Fahrt buchen - einsteigen - los geht's. Weitere Infos zum Flexibus finden Sie hier.

Rechnung per E-Mail

Wussten Sie schon? Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Jahresabrechnung per E-Mail zu erhalten. Das spart Papier und andere wichtige Ressourcen, wie Energie. Den digitalen Rechnungsversand per Mail können Sie ganz einfach hier bestellen.